Start

Der Platz ist für Partylöwen und Nachtschwärmer eher nicht geeignet

 

!! Wir öffnen nicht am 01.04.2021. Neuer Termin ist ungewiss !!

Alle Buchungen bis zum 22.05.2021 muß ich bedauerlicherweise schon einmal auf diesem Wege stornieren, werde aber versuchen, jede Buchung persönlich zu stornieren.

Informationen für 2021 im Zusammenhang mit SARS-CoV-2

Zur Zeit ( Stand 05.05.2021 ) gilt folgendes:

  • Eine Einreise in das Bundesland MV zu touristischen Zwecken ist momentan grundsätzlich nicht gestattet. Seit dem 05. Mai 2021 ist es jedoch vollständig geimpften Personen wieder erlaubt in Mecklenburg Vorpommern einzureisen. Ein vollständiger Impfschutz liegt vor, wenn seit der Gabe der letzten notwendigen Impfdosis eines in der Europäischen Union zugelassenen Impfstoffes mehr als 14 Tage vergangen sind. Das Beherbergungsverbot gilt weiterhin. Das bedeutet, dass Sie als vollständig geimpfte Person einen Tagesausflug nach Mecklenburg-Vorpommern machen dürfen, hier allerdings nicht übernachten dürfen. ( gültig bis 22.05.2021 )
  • Dauercamper mit Hauptwohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern und vollständig geimpfte Dauercamper aus anderen Bundesländern dürfen ihren Stellplatz tagsüber aufsuchen aber nicht übernachten. ( gültig bis 22.05.2021 )
  • Eine Beherbergung zu touristischen Zwecken ist verboten. ( gültig bis 22.05.2021 )

Nachzulesen unter:

www.regierung-mv.de/static/Regierungsportal/Portalredaktion/Inhalte/Corona/Dateien/GVOBl. Nr. 24 v. 23.4.2021.pdf   ; Seite 385 §4 un §5

www.regierung-mv.de/service/Corona-FAQs/Tourismus-und-Reisen/

Über Änderungen informiere ich Sie zeitnah an dieser Stelle

Bleiben Sie gesund

Andreas Weidler

Wenn Campingtourismus wieder möglich ist, wird er sicherlich wieder von Verhaltensregeln flankiert sein (2020 waren es die Folgenden)

Der Aufenthalt ist flankiert von Verhaltensregeln, deren Rahmen uns vom Landesamt für Gesundheit und Soziales und anderen Behörden vorgegeben ist:

  • – Es dürfen keine Gäste aufgenommen werden, die selbst an einer SARS-CoV-2 Erkrankung leiden oder die in den letzten 14 Tage Kontakt zu einer erkrankten Person hatten
  • – Eintritt in die Anmeldung einzeln oder die Personen einer häuslichen Gemeinschaft
  • – Mund-Nasen-Schutz ist in Gebäuden vorgeschrieben
  • – Abstandsregeln (min 1,5m) sind einzuhalten. Dies gilt besonders an Strom- und Wasserzapfstellen, Müllpunkt und vor der Anmeldung und den Sanitäranlagen.
  • – Es gelten die aktuellen Verhaltensregeln für den öffentlichen Raum
  • – Der Zugang zu den einzelnen Räumen der Sanitäranlagen erfolgt mit maximal ein oder zwei Personen oder den Personen einer häuslichen Gemeinschaft . Der Zugang ist durch ein manuelles Belegungssystem geregelt, an das sich jeder Camper zu halten hat. Es wird empfohlen, vorrangig die entsprechenden Einrichtungen in Ihrem Wohnwagen zu nutzen.
  • – Besuch auf dem Platz ist nur eingeschränkt möglich und muß dokumentiert werden.
———————————————————————————————————-

Der Platz ist vom ??.??.2021 bis 10.10.2021 für Sie geöffnet.

Öffnungszeiten der Anmeldung:

Hauptsaison:  12.05. bis 05.09.2021              7.30 – 13.00 Uhr

                                                                              15.00 – 22.00 Uhr

 

Nebensaison:  01.04. bis 12.05. 2021            7.30 –   9.00 Uhr

                            06.09. bis 30.09. 2021          18.30 – 19.00 Uhr

In der Nebensaison ist der Service stark eingeschränkt.

Der Zugang zum Campingplatz ist dann außerhalb der Öffnungszeiten der Anmeldung über Aushänge im Schaukasten geregelt.

Wohnmobile über 3,5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht und Wohnwagen über eine Länge von 8,20 Meter können nicht aufgenommen werden.

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet. Dies gilt auch für Gäste. Ausnahmen für Dauercamper und Stammgäste erteilt der Platzbetreiber.